Produkt zum Begriff Schriftarten:
-
Kyocera PCL Barcode Flash - ROM (Schriftarten)
Kyocera PCL Barcode Flash - ROM (Schriftarten) - CompactFlash - für ECOSYS P2040, P2235, P3145, P3150, P3260, P4060, P4140, P5021, P6230, P7240; TASKalfa 25XX
Preis: 312.46 € | Versand*: 0.00 € -
Keite, Lothar: Corporate Identity im digitalen Zeitalter
Corporate Identity im digitalen Zeitalter , Die Leistungen Ihres Unternehmens werden heutzutage viel stärker überprüft, verglichen, hinterfragt. Das Handy ist immer dabei. Marken fungieren hier als Wegmarkierungen und schaffen Orientierung. In allen Bereichen. In allen Branchen. Doch nur eine starke Marke macht Kunden die Kaufentscheidung leicht. Stärke entsteht aus Identität. Erfahren Sie in dem Buch von Lothar Keite, wie Sie in acht Schritten die Unternehmensidentität justieren, Ihre Marke stärken und im Bewusstsein der Kunden verankern. Finden Sie die Balance zwischen Notwendigkeit, Machbarkeit und Authentizität. Inhalte: Erfolgreiche Markenpositionierung in der digitalen Welt Die drei Säulen der Corporate Identity Kundenerwartungen kennen und erfüllen Risiken der Digitalisierung: Hacking-Angriff, Daten- und Ideenklau, Shitstorm & Co. Ergänzende Website cidigital.eu mit Praxisbeispielen, Checklisten, Mustervorlagen, Ablaufplänen, Interview zum Corporate Identity Management u.v.m. Neu in der 2. Auflage: Corporate Identitiy und KI (ChatGPT & Co.), Thema "Purpose" LinkedIn für den B2B-Bereich Justierung der Personal-Entwicklung Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Logodesign (Koschembar, Frank)
Logodesign , Logodesign wird zu Recht als die Königsdisziplin des Designs angesehen. Wie keine zweite Aufgabe fordert das Logodesign ein fundiertes Wissen über Gestaltung und eine bedingungslose Konzentration auf das Wesentliche. Dieses erste wirkliche Praxisbuch zum Thema Logodesign zeigt Ihnen, wie ein aufmerksamkeitsstarkes Logo unter Berücksichtigung aller relevanten Gestaltungsaspekte entsteht. Es ist ein Handbuch für alle Gestalter, die neben inspirierenden Logobeispielen (750 Logos für Small und Big Business werden analysiert!) auch eine genaue Anleitung von der Ideenfindung über die Entwurfsarbeit bis zur Umsetzung suchen. Auf dieses Buch haben Sie schon lange gewartet! Aus dem Inhalt: Was macht ein gutes Logo aus? Die Rolle des Logos im Corporate Design Die Grundformen des Logos Arbeitsauftrag und Briefing, Recherche und Ideenentwicklung Die verschiedenen Logotypen Logo-Zusätze Die Logogestaltung Reinzeichnung von Logos, Technische Aspekte des Logodesigns Das digitale Logo Redesign von Logos Serien-Logos und Modifikationen Logo-Trends , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190828, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Koschembar, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 373, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Branding & Logo Design, Keyword: Design; Gestaltung; Firmenlogo; entwerfen erstellen; zeichnen gestalten; entwickeln; Grafik graphic; Hand-Buch; Corporate Design; Web Print; Identity Manual; Typo; Illustrator InDesign; Kommunikation Medien; Reinzeichnung; Zeichen-Programm; Formen Linien Muster; Marketing; Idee Idea modern, Fachschema: Informatik~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Gebrauchsgrafik~Grafik / Gebrauchsgrafik~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator, Fachkategorie: Informatik~Unternehmensanwendungen~Illustration und Werbegrafik, Sprache: Deutsch, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Breite: 203, Höhe: 25, Gewicht: 1149, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2221450
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 € -
Nachhaltiges Grafikdesign (Weißenfeld, Pia)
Nachhaltiges Grafikdesign , Wenn es darum geht, Ihr Print- oder Webprodukt konsequent nachhaltig zu gestalten, hilft Ihnen dieses Buch von Pia Weißenfeld: Es bietet einen Überblick über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der nachhaltigen Produktion und unterstützt Sie mit praktischen Handlungsanweisungen. Sie erfahren, wie Sie nachhaltige Designprozesse etablieren, ökologische Produktionsweisen fördern, den Verbrauch natürlicher Ressourcen reduzieren und auch bei der Beratung Ihrer Kunden und Kundinnen auf ein möglichst umweltbewusstes und sozial vertretbares Design sowie ressourcenschonende Produktionsweisen und Materialien hinwirken. Das beste Beispiel für ein nachhaltiges Printprodukt ist dabei dieses Buch selbst: Es wurde in Hinblick auf Materialwahl und Produktion komplett nachhaltig gedruckt und trägt das höchste Umweltzeichen für Druckerzeugnisse: den Blauen Engel UZ 195. Aus dem Inhalt: Einordnung des Begriffs Nachhaltigkeit, Begriffsdefinitionen Was zeichnet nachhaltiges Design aus? Nachhaltigkeit in Designprozesse einbinden Nachhaltiges Design in der Kundenkommunikation Nachhaltige Produktion: Druckereien finden und bewerten, umweltfreundliche Druckverfahren, Wahl des Papiers, nachhaltige Veredelungen, Recyclingfähigkeit Vegane Printmedien: veganes Papier, Farben und Kleber, vegane Veredelungen sowie Herstellungsprozesse und Zertifizierungsmöglichkeiten Nachhaltigkeit im digitalen Design: nachhaltige Websites, grünes Hosting, nachhaltige Anzeigen Die Bedeutung von Inklusion und Barrierefreiheit im Design Nachhaltiges Design und Marketing: Nachhaltigkeit kenntlich machen und transparent bewerben Nachhaltige Arbeitsumgebung schaffen und Ressourcen sparen: Umgang mit elektronischen Geräten und Büromaterial, nachhaltiges Banking, Ökostrom, nachhaltige Workflows, soziales Engagement durch Pro-Bono-Projekte Anhang: Tipps und Adressen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Weißenfeld, Pia, Seitenzahl/Blattzahl: 365, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / General, Keyword: Druck Farbe Papier; Grünes Design; Hand-Buch Bücher; Hosting; Konzeption; Nachhaltiges Grafik-Design; Nachhaltiges Webdesign; Nachhaltigkeit Sustainability; Print Web-Design; Produktion Material; Recycling; Ressourcen; Sustainable Webdesign; energiesparend sozial bewusst; gestalten; inklusiv; lernen; umweltschonend ökologisch; vegan, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Bau / Ökologie~Ökologie / Bauen, Wohnen, Haushalt~Architektur / Bauökologie, Nachhaltigkeit, Grüne Architektur, Fachkategorie: Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Grüne Architektur und grünes Design, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 171, Höhe: 27, Gewicht: 754, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2927892
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Schriftarten werden für Logos verwendet?
Für Logos werden oft individuell gestaltete Schriftarten verwendet, um eine einzigartige und erkennbare Marke zu schaffen. Beliebte Schriftarten für Logos sind zum Beispiel Serifenlose Schriftarten wie Helvetica oder Futura, aber auch kursive oder handgeschriebene Schriftarten können verwendet werden, um einen persönlichen und kreativen Touch zu verleihen. Letztendlich hängt die Wahl der Schriftart jedoch von der Art des Logos, der Zielgruppe und der gewünschten Botschaft ab.
-
Wie kann man mit einem Schriftarten-Generator verschiedene Schriftarten für Texte und Designs erstellen? Gibt es kostenlose Schriftarten-Generatoren im Internet?
Man kann mit einem Schriftarten-Generator verschiedene Schriftarten erstellen, indem man den gewünschten Text eingibt und die gewünschte Schriftart auswählt. Es gibt viele kostenlose Schriftarten-Generatoren im Internet, die eine Vielzahl von Schriftarten und Stilen anbieten. Man kann einfach nach "kostenloser Schriftarten-Generator" suchen und einen passenden Dienst auswählen.
-
Wie kann man Schriftarten und Typografie effektiv einsetzen, um die Lesbarkeit und das visuelle Erscheinungsbild von Texten zu verbessern?
1. Verwenden Sie gut lesbare Schriftarten wie Arial oder Times New Roman. 2. Achten Sie auf ausreichenden Zeilenabstand und angemessene Schriftgröße. 3. Betonen Sie wichtige Informationen durch Fettdruck oder Kursivschrift.
-
Wie kann man mit Grafikdesign visuelle Kommunikation effektiv gestalten?
Durch die Verwendung von klaren und ansprechenden Designs, die die Botschaft deutlich vermitteln. Die Auswahl von passenden Farben, Schriften und Layouts, um die Aufmerksamkeit des Betrachters zu gewinnen. Die Berücksichtigung der Zielgruppe und des Kommunikationsziels, um eine effektive visuelle Kommunikation zu erreichen.
Ähnliche Suchbegriffe für Schriftarten:
-
Inglis, Theo: Handbuch Grafikdesign
Handbuch Grafikdesign , Dieses kompakte, leicht zugängliche und reich illustrierte Handbuch zum zeitgenössischen und historischen Grafikdesign ist ein Muss für Designer und alle Kreativen Dieses Handbuch zu den Grundlagen des Grafikdesigns ist ebenso informativ wie visuell überzeugend und behandelt kompakt und umfassend die Geschichte und Theorie des Grafikdesigns der letzten 150 Jahre. Es gliedert sich in die Kapitel Geschichte, Theorie, Praxis, Typografie und Medien und geht dabei auf unterschiedlichste Aspekte und Themen ein - vom Bauhaus bis zum digitalen Design, von der Gestalttheorie bis zum Kitsch, von sozialen Protestbewegungen bis hin zu sozialen Medien. Es geht um Grundlagen und Basiswissen, aber auch aktuelle Entwicklungen und Fragestellungen finden Aufmerksamkeit. Jedes Thema wird mit zahlreichen illustrativen Beispielen, aufschlussreichen Zitaten und Vorschlägen für weiterführende Literatur aufbereitet. Egal, ob Sie gerade erst anfangen oder ihre Kenntnisse auffrischen wollen, Grafikprofis und Studenten aller Fachrichtungen werden in diesem unverzichtbaren Handbuch eine Fülle von Informationen und Anregungen finden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Geisler, Karsten: Typografie
Typografie , Gute Typografie macht Arbeit, und damit eine ansprechende Schriftgestaltung gelingt, benötigt man fundiertes Wissen. Dieses Lern- und Nachschlagewerk enthält alles, was Sie über Typografie wissen müssen. Schriftwahl, Schriftkombination, die Anordnung von Text auf der Seite, die Mikrotypografie... Ein besonderes Plus ist das Kapitel zur Typografie im Web, auf Tablets und Smartphones. Mit den nötigen Einstellungen in Adobe InDesign, einem Infoteil (DIN-Normen, Formate, Zeichensätze...) und hochwertigen Typobeispielen aus allen Bereichen der Gestaltung. Lassen Sie sich begeistern! Aus dem Inhalt: Das Schriftzeichen: Zeichensatz, Aufbau von Schriftzeichen, Proportional- vs. Monospace-Schriften, Ziffernvarianten, Ligaturen, Zeichenabstände, Schriftgröße Zeilen: Zeilenlänge, Zeilenabstand; Absatz: Absatzanfänge, Initiale, Absatzprobleme Anforderungen an eine Schrift Der Lesevorgang Schriftgeschichte und Schriftklassifikation Schriftwahl und Schriftmischung Layout und Gesamtkomposition: Formatwahl, Satzspiegel, Grundlinienraster, Seitenzahlen, Kolumnentitel, Marginalie, Fußzeile, Überschriften, Infokästen, Zitate Text und Bild, Tabellen und Formulare Typografie im Webdesign und bei E-Books: Grundlagen CSS, Webfonts Text- und Lesearten, Texthierarchien Detailtypografie Technik: Font-Formate, Schriftlizenzen, Schriftverwaltung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Delock Visuelle Fehleranzeige
Delock - Visuelle Fehleranzeige
Preis: 49.33 € | Versand*: 0.00 € -
Visuelle Magie (Fries, Jan)
Visuelle Magie , Ein Handbuch des Freistilschamanismus , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 199512, Produktform: Kartoniert, Autoren: Fries, Jan, Seitenzahl/Blattzahl: 190, Abbildungen: Mit Abb., Fachschema: Schamanismus - Schamane, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Esoterik, Fachkategorie: Schamanismus, Heidentum und Druidentum, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Edition Ananael, Verlag: Edition Ananael, Verlag: Dewitt, Michael Zoe, Länge: 211, Breite: 148, Höhe: 23, Gewicht: 371, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
-
Was gehört zu einer Corporate Identity?
Was gehört zu einer Corporate Identity? Eine Corporate Identity umfasst das gesamte Erscheinungsbild eines Unternehmens, einschließlich des Logos, der Farben, Schriftarten und Bildsprache. Auch die Unternehmenswerte, die Unternehmenskultur und die Kommunikationsstrategie gehören dazu. Zudem spielt die Art und Weise, wie das Unternehmen mit Kunden, Mitarbeitern und der Öffentlichkeit interagiert, eine wichtige Rolle. Kurz gesagt, die Corporate Identity definiert, wie ein Unternehmen nach außen hin wahrgenommen wird und trägt maßgeblich zur Markenbildung bei.
-
Welche Schriftarten eignen sich am besten für die Gestaltung eines eleganten und modernen Logos?
Für ein elegantes und modernes Logo eignen sich Schriftarten wie Helvetica, Futura oder Bodoni, die klare Linien und eine zeitlose Ästhetik haben. Serifenlose Schriftarten wirken oft moderner und minimalistischer als solche mit Serifen. Es ist wichtig, eine Schriftart zu wählen, die gut lesbar ist und zur Branche des Unternehmens passt.
-
Wie können Grafikdesign-Tools dazu beitragen, die visuelle Kommunikation zu verbessern?
Grafikdesign-Tools ermöglichen es, professionelle und ansprechende Designs zu erstellen, die die Botschaft klar und effektiv vermitteln. Durch die Verwendung von Tools wie Photoshop oder Illustrator können Grafiker ihre Kreativität voll ausschöpfen und innovative visuelle Konzepte entwickeln. Die Verwendung von Grafikdesign-Tools erleichtert die Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen zwischen Designern, Kunden und anderen Beteiligten.
-
Welche Schriftarten-Editor-Tools eignen sich besonders gut für die Erstellung individueller Schriftarten?
FontForge, Glyphs und FontLab Studio sind beliebte Tools für die Erstellung individueller Schriftarten. Sie bieten umfangreiche Funktionen zur Gestaltung von Buchstaben, Zeichen und Symbolen. Zudem ermöglichen sie die Anpassung von Details wie Strichstärke, Kurven und Abständen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.